Bayerns Regierungsbeauftragter für jüdisches Leben Spaenle gratuliert Josef Schuster zur Wiederwahl als Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland

 

MÜNCHEN. Der Beauftragte der bayerischen Staatsregierung für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus, für Erinnerungsarbeit und geschichtliches Erbe, Dr. Ludwig Spaenle, gratulierte Dr. Josef Schuster zur Wiederwahl als Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland. Dr. Spaenle: „Zentralratspräsident Dr. Josef Schuster ist ein herausragender Repräsentant des deutschen Judentums. Er vereinigt die Fähigkeit, die Anliegen und Interessen der Jüdinnen und Juden in Bayern und Deutschland auch in einer Zeit wachsenden Antisemitismus klar zu akzentuieren und zugleich durch seine außergewöhnlich ausgeprägte Dialogfähigkeit immer wieder Brücken zu seinen Gegenübern zu spannen. Ich habe höchsten Respekt vor seinem enormen Engagement in Würzburg, in Bayern und in Deutschland.“ Josef Schuster ist zugleich Vorsitzender der Israelitischen Kultusgemeinde Würzburg und Unterfranken und Präsident des Landesverbands der Israelitischen Kultusgemeinden in Bayern.