Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abi Wallenstein (Gitarre & Gesang) und Hubert Hofherr (Mundharmonika)

Abi Wallenstein, Urenkel des Kissinger Rabbiners Moses Löb Bamberger, gehört zu den herausragenden Bluesgrößen Europas. Er spielte mit bekannten Musikern wie Vince Weber, Inga Rumpf, Joja Wendt und Axel Zwingenberger. Mit großem Erfolg trat er auch im Vorprogramm von Joe Cocker, Eric Burdon, Fats Domino und Johnny Winter auf. Er wurde mehrfach mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik und dem German Blues Award ausgezeichnet. Nach Meinung des „German Blues Circle” gehört er „zu den expressivsten und mitreißendsten Bluesmusikern Europas”. Mit seinem Duo-Partner Hubert Hofherr kombiniert er unterschiedliche Musiktraditionen in einen aufregenden Austausch miteinander und lässt dabei Seelenschmerz auf Lebenslust prallen.

Im Falle einer coronabedingten Verlegung: Großer Kursaal Bad Bocklet, Kursaalgebäude Bad Bocklet

Weitere Informationen: www.museum-obere-saline.de

Eintritt: € 20,- / ermäßigt € 10,-