Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung

Mit ihrem Vortrag führt die Architektin und Kunsthistorikerin Cornelia Berger-Dittscheid in die von ihr konzipierte Ausstellung „Mehr als Steine. Synagogen in Unterfranken“ ein, die zunächst der Würzburger Residenz zu sehen war und nun ergänzt um Exponate zu regionalen Synagogen als Wanderausstellung im Landkreis Bad Kissingen gezeigt wird. Die Ausstellung, die speziell für den Landkreis Bad Kissingen neu zusammengestellt wurde, gibt über die Beschäftigung mit exemplarischen Synagogengebäuden hinaus einen informativen Überblick über das jüdische Leben in Unterfranken.

Zur Ausstellungseröffnung wird auch Dr. Ludwig Spaenle, der Antisemitismusbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, ein Grußwort sprechen.