Richard C. Schneider

Richard C. Schneider, Journalist im Dialog mit Prof. Dr. rer. pol. Bernd Huber, Präsident der LMU  München und Regierungsbeauftragter Dr. Ludwig Spaenle, MdL, Staatsminister a.D.

Richard Chaim Schneider lebt in Tel Aviv.

Er bereist als Journalist seit über 30 Jahren den Nahen Osten und war von 2006 bis 2015 als Leiter und Chefkorrespondent des ARD-Studios Tel Aviv verantwortlich für Israel und die palästinensischen Gebiete. Er publiziert regelmäßig u. a. bei „ZEIT ONLINE“ oder der „Süddeutschen Zeitung“. In seinen Betrachtungen als Buchautor und Dokumentarfilmer konzentriert er sich vor allem auf die aktuellen vielschichtigen und komplizierten Entwicklungen in der israelischen Gesellschaft. Zuletzt erschien von ihm „Alltag im Ausnahmezustand: Mein Blick auf Israel“ (2018).

Zum Vortrag gelangen sie hier…