Lade Veranstaltungen

Konzert im Rahmen der 58. Fürther Kirchenmusiktage

Musik aus dem jüdischen, christlichen und muslimischen Kulturkreis im Trialog, u.a. mit Kantate BWV 112 von Johann Sebastian Bach: „Der Herr ist mein getreuer Hirt“

Die Kantate zu Psalm 23, der ja auch heute noch für viele von Bedeutung ist, kommt in unterschiedlicher Gestalt und Schwerpunktsetzung dreimal vor.

Ensemble Sarband (Gesang, orientalische Instrumente)

Das Ensemble Sarband schlägt nun seit vielen Jahren Brücken zwischen Kulturen und Religionen: An diesem Abend dienen Psalmvertonungen aus drei Religionen als Quelle der Spiritualität, politisches Instrument, Verknüpfung von Tradition und Moderne, vor allem aber als ein die Menschen zueinander führender Weg.

Leitung: Vladimir Iwanoff
Kammerorchester auf historischen Instrumenten Gesangssolist/innen
Gesamtleitung: Ingeborg Schilffarth
Eintritt: 15.- /10.-