Lade Veranstaltungen

Leo Hiemer – „Gabi. Geboren im Allgäu. Ermordet in Auschwitz“ –
eine wahre Geschichte mit Bildern

Der bekannte schwäbische Buchautor und Filmemacher Leo Hiemer aus Kaufbeuren liest an diesem Abend aus seinem Buch über die wahre Schicksalsgeschichte von Gabriele Schwarz: ein jüdisches Mädchen, das zu Beginn des Holocaust Aufnahme bei Pflegeeltern im Allgäu findet, dort in der bäuerlichen Familie glückliche Kindheitstage erlebt, letztlich aber doch von den Nationalsozialisten aufgespürt wird. Eine prägnante Rolle spielt in dieser berührenden Geschichte auch die katholische Kirche. Kultautor Hiemer bereichert die Lesung mit beeindruckenden Bildern.

Eintritt: 12 Euro / ermäßigt 9 Euro für Schüler und Studenten_innen
Kartenvorverkauf bei Schreibwaren Gerblinger, Wertingen oder bei der Geschäftsstelle des Förderkreises Tel. 09071 51145 oder info@synagoge-binswangen.de