Lade Veranstaltungen

Der Rabbiner Dr. Joseph Aub und seine Zeit.

Referent: Prof. Dr. Günter Dippold (Bezirksheimatpfleger, Kultur und Heimatspflege Bayreuth)

 

Die Beiträge innerhalb der etablierten Reihe „Bayreuther Stadtgespräch(e)“ werden bis zum Ende des Jahres 2021 auch jeweils einen inhaltlichen Bezug zum jüdischem Leben haben.
Die Vorträge der Reihe sind für ihre allgemeinverständliche und ansprechende Aufbereitung bekannt und werden seit Jahren von einer großen Zahl interessierter Gäste immer am ersten Mittwoch im Monat (Beginn 18 Uhr) besucht. Bis zum Coronaausbruch war das Fassungsvermögen der Ausrichtungsstätte (das Foyer des Iwalewahauses der Universität Bayreuth im Herzen der Stadt) der limitierende Faktor. Durch die Umstände der Pandemie sind wir hier nun auch zunächst rein digital am Start und freuen uns auf die Stammgäste ebenso wie auf ein noch größeres und breiteres Publikum. Alle Interessierten sind (wieder) herzlich willkommen!

Wählen Sie sich mit ein! Spannend aufbereitete Informationen und die Möglichkeit zum Dialog mit den Referierenden sind nur einen Klick weit entfernt.

Die sonstigen Rahmenbedingungen sind die gleichen geblieben:
Im Anschluss an den Kurzvortrag (von max. 45 Minuten Dauer) haben die am Veranstaltungstag Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Vorträge sind auch im Nachhinein als Mitschnitt abrufbar.